Online-Seminar "DSGVO im Arbeitsrecht" am 11. Mai 2023

Wie die Vorgaben der DSGVO bei der Personalarbeit umgesetzt werden können, erläuterte UVR-Fachanwalt für Arbeitsrecht Hakan Cetin am 11. Mai 2023 im Online-Seminar "DSGVO im Arbeitsrecht".

Den Teilnehmern wurde zunächst anhand von Beispielen aus der Praxis, in denen Millionenbußgelder verhängt wurden, anschaulich erläutert, welche Fehler es zu vermeiden gilt. Sodann erklärte Rechtsanwalt Cetin die Grundsätze der DSGVO, die beim Umgang mit Daten beachtet werden müssen. Hierbei erklärte er auch den Unterschied zwischen Datenschutz und Datensicherheit.

Anschließend zeigte der Referent mit Hilfe von Mustern auf, wie weitere Anforderungen der DSGVO umgesetzt werden können.

Bei Interesse können Sie als UVR-Mitglied die Präsentation und Muster per E-Mail bei Frau Juliane Zurhorst office@unternehmensverband.com anfordern.