Webinar "Wege in die Rente - rechtssichere Beendigung von Arbeitsverhältnissen"

Tipps für einen sinnvollen Übergang in die Rente gaben am 22. Januar 2021 die UVR-Fachanwälte für Arbeitsrecht Dr. Axel Mauersberger und Hakan Cetin in ihrem Webinar "Wege in die Rente - rechtssichere Beendigung von Arbeitsverhältnissen".

Sie informierten über die unterschiedlichen Zugänge zur Altersrente - sei es die Regelaltersrente, die "Rente mit 63" oder der frühere Zugang für Schwerbehinderte. Außerdem gaben sie Hinweise, wie man Rentenabschläge sinnvoll und sozialversicherungsfrei kompensieren kann. Die Möglichkeiten der Altersteilzeit erläuterten sie ebenso wie die Ansprüche auf Arbeitslosengeld vor der Rente. Außerdem erklärten sie, wie Sperrzeiten beim Arbeitslosengeld verhindert und Ruhenszeiten vermieden werden können. Letztlich gaben sie Hinweise zur Formulierung von Aufhebungsverträgen, damit Arbeitnehmer ab dem ersten Tag Arbeitslosengeld erhalten können.

Bei Interesse können Sie als UVR-Mitglied die Präsentation der beiden Referenten per E-Mail bei Frau Juliane Zurhorst office@unternehmensverband.com anfordern.