Online-Seminar "Rechtssicher Studenten und Aushilfen beschäftigen"

Welche Besonderheiten es bei der Beschäftigung von Studenten, Minijobbern und kurzfristig Beschäftigten gibt, wurde im
UVR-Online-Seminar "Rechtssicher Studenten und Aushilfen beschäftigen" am 29. November 2022 erläutert.

UVR-Fachanwalt für Arbeitsrecht Hakan Cetin erklärte, welche Vorteile diese Beschäftigungsarten mit sich bringen. Er wies aber auch darauf hin, wann Nachzahlungen drohen und welche vertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten es gibt.

Während des Seminars wurden auch Fragen der Teilnehmer beantwortet. So wurde erläutert, wie oft die Beschränkungen bei unvorhergesehenen Einsätzen überschritten werden dürfen und wie Urlaubsansprüche berechnet werden.

Anhand der den Teilnehmern im Anschluss an das Seminar zur Verfügung gestellten Materialien wurden die Auswirkungen von verschiedenen Kombinationen dieser Beschäftigungsarten dargestellt.

Bei Interesse können Sie als UVR-Mitgliedsunternehmen die Präsentation und weitere Materialien zum Seminar anfordern bei Juliane Zurhorst unter office@unternehmensverband.com.