Online-Seminar "Abmahnungen rechtssicher gestalten"

Dass die Abmahnung in der betrieblichen Praxis weiterhin ein aktuelles Thema ist, zeigte da große Interesse am UVR-Online-Seminar "Abmahnungen rechtssicher gestalten".

Fachanwalt für Arbeitsrecht Hakan Cetin wies darauf hin, dass Kündigungen allein aufgrund unterbliebener oder unrichtiger Abmahnung scheitern können. Er erläuterte im Einzelnen, welches Verhalten abmahnfähig ist und wie man eine Abmahnung verfasst.

Außerdem gab er Antworten auf die Fragen, wer und wie lange man abmahnen darf.
Zusätzlich ging er auf die Frage ein, wie man den Zugang einer Abmahnung rechtssicher durchführt und dokumentiert.
Letztlich erläuterte er auch, welche Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats im Zusammenhang mit einer eventuellen späteren Kündigung zu beachten sind.

Bei Interesse können Sie als UVR-Mitgliedsunternehmen die Präsentation anfordern bei Juliane Zurhorst unter office@unternehmensverband.com.