Arbeitskreis SchuleWirtschaft bei DKV Mobility

Zur ersten Betriebserkundung im neuen Schuljahr hatte DKV Mobility die Mitglieder des UVR-Arbeitskreises SchuleWirtschaft am 18. August 2022 eingeladen. Ausbildungsleitern Claudia Hanf-Schüler und ihre Kollegin Katharina Meschig informierten die Lehrer*innen der weitergehenden Schulen aus Ratingen sowie Gäste aus Arbeitsverwaltung und gemeinnützigen Vereinigungen über das Ausbildungs- und Studienangebot des Unternehmens. Außerdem erläuterten Auszubildende und Dual Studierende des Unternehmens, wie sie bereits frühzeitig in Projekte eingebunden werden und selbständig schon in der Ausbildung Verantwortung übernehmen.

Zum Schluss konnten die Teilnehmer*innen die Räume der Personalabteilung besichtigen, die seit einiger Zeit als New Work Testfläche dienen. Dort können die Mitarbeitenden auch ihr Feedback zu den neuen Räumlichkeiten und Büromöbeln abgeben. Von dem Ergebnis wird auch abhängen, wie die Räume im DKV-Erweiterungsbau eingerichtet werden, der voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres bezogen werden kann.