Arbeitskreis SchuleWirtschaft im von-Weizsäcker-Gymnasium

Nach mehr als zwei Jahren trafen sich die Mitglieder des UVR-Arbeitskreises SchuleWirtschaft zum ersten mal wieder "live". Im Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium (CFvWG) zeigte Schulleiterin Andrea El Sherif den Lehrer*innen des Arbeitskreises die neuen Schulräume im Erweiterungsbau des CFvWG. Schüler*innen und Lehrer*innen mögen gleichermaßen die neuen digitalen Schultafeln und freuen sich über effiziente Luftreinigungsanlagen. Das Foto zeigt die Arbeitskreis-Mitglieder im virtuellen NRW-Landtag - der Wanderausstellung für weitergehende Schulen, die derzeit im CFvWG Halt macht.

Diskutiert wurde auch, wie Unternehmen und Schulen noch besser vernetzt werden können. Auszubildende und junge Mitarbeiter*innen können den Schülerinnen und Schülern ihre Tätigkeiten näherbringen und damit auch Werbung für die Unternehmen machen..

Der Arbeitskreis startet im Schuljahr 2022/23 mit vielen interessanten Betriebserkundungen durch.