Workshop "So schreibe ich erfolgreich Abmahnungen" am 28.04.2021

Dass die Abmahnung in der betrieblichen Praxis ein immer wieder aktuelles Thema ist, zeigte große Teilnehmerzahl an dem Workshop "So schreibe ich erfolgreich Abmahnungen" am 28. April 2021. UVR-Syndikusanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Hakan Cetin wies darauf hin, dass viele Kündigungen allein aufgrund unterbliebener oder unrichtiger Abmahnung scheitern. Er erläuterte im Einzelnen, welches Verhalten abmahnfähig ist und wie man eine Abmahnung verfasst. Außerdem gab er Antworten auf die Fragen, wer und wie lange man abmahnen darf. Zusätzlich ging er auf die Frage ein, wie man den Zugang einer Abmahnung rechtssicher durchführt und dokumentiert. Letztlich erläuterte er auch, welche Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats im Zusammenhang mit einer eventuellen späteren Kündigung zu beachten sind.

Bei Interesse können Sie die UVR-Präsentation per E-Mail bei Frau Juliane Zurhorst office@unternehmensverband.com anfordern.