Vortragsveranstaltung „Mut zum Unternehmertum und zur Hightech-Innovation mitten in Deutschland“

Vortragsveranstaltung

Mut zum Unternehmertum und zur Hightech-Innovation mitten in Deutschland

Was zeichnet Unternehmertum aus? Welcher Skills bedarf es? Was ist der Lohn?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Dr. Jörg Haas, CEO der Scopevisio AG, in der gemeinsam von UVR und dem Verein "Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford" durchgeführten Vortragsveranstaltung

am Mittwoch, 26. April 2023 um 17:30 Uhr
bei der Tünkers Maschinenbau GmbH.

Dr. Jörg Haas ist Unternehmer aus Leidenschaft. Als Visionär und Stratege entwickelt er anspruchsvolle Business Software Unternehmen, so in der Vergangenheit die GWI AG oder gegenwärtig die Scopevisio AG. Daneben ist er Gründer und Gesellschafter der BonnVisio Gruppe sowie der Invite Group.

An autobiografischen Beispielen wird Dr. Haas aufzeigen, wie man als Unternehmer in unterschiedlichen Branchen und mit veränderten Voraussetzungen etwas Entscheidendes erreichen kann. Dass soziale und ökologische unternehmerische Verantwortung Erfolgsfaktoren sind. Dass übermächtig erscheinende Welt-Konzerne durch clevere Mittelständler verwundbar und angreifbar sind. Dass Europa, Deutschland und wir in NRW nicht dümmer als die Menschen im Silicon Valley sind und wir durchaus bei Innovation, unternehmerischer Phantasie und deren Umsetzung mithalten können.

Im Anschluss an den Vortrag von Herrn Dr. Haas findet ein Imbiss statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einer Betriebsführung bei der Tünkers Maschinenbau GmbH teilzunehmen.

Parkmöglichkeiten stehen auf dem gegenüberliegenden Firmenparkplatz zur Verfügung.

Bitte geben Sie uns bis zum 12. April 2023 Ihre Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung und an dem anschließenden Imbiss teilnehmen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und den persönlichen Austausch mit Ihnen.

Olaf Tünkers, Vorsitzender des Unternehmensverband Ratingen e.V.

Hannelore Hanning, Vorsitzende des Vereins "Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford e. V.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden. Teilen Sie dem Fotografen bitte mit, wenn Sie dies nicht möchten.

Foto: HW Partners AG