UVR-SommerSpecial: Besichtigung des Kalksteinbruchs in Wülfrath mit Sprengung am 27. Juni 2023

UVR-SommerSpecial:
Besichtigung des Kalksteinbruchs in Wülfrath
mit Sprengung

Der Rohstoff Kalk ist allgegenwärtig und unverzichtbar - ob im Haus- oder Straßenbau, bei der Produktion von Eisen und Stahl, Glas und Kunststoffen, zahlreichen Hygieneartikeln, Papier und Schmuck, Lebensmitteln oder Getränken.

Ganz in unserer Nähe befinden sich in Wülfrath-Flandersbach der größte Kalksteinbruch sowie das größte Kalkwerk Europas.

Wir freuen uns sehr, dass die Lhoist Germany Rheinkalk GmbH die Ratinger Unternehmer*innen im Rahmen des UVR-SommerSpecial zu einer

Besichtigungstour einschließlich Anwesenheit bei einer Sprengung im Kalksteinbruch empfängt.

Dienstag, den 27. Juni 2023, 9:45 bis 12:30 Uhr.

Treffpunkt und Abfahrtsort: Paul-Ludowigs-Haus, Am Sportplatz 26, 42489 Wülfrath.

Der Bus fährt pünktlich ab und kann aufgrund von Betriebsabläufen nicht auf verspätete Gäste warten.

Alle Teilnehmenden erhalten vor Ort eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA, bestehend aus Helm, Weste, Sicherheitsbrille).

Bitte achten Sie darauf, dass Sie zu der Tour mit festem, geschlossenes Schuhwerk erscheinen.

Geben Sie uns bis zum 14. Juni 2023 Ihre Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass ein Gruppenfoto zur Presseberichterstattung gemacht werden soll. Teilen Sie ggf. vor Ort mit, wenn Sie darauf nicht erscheinen möchten.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 25 beschränkt. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anmeldung.