UVR-Forum 2024

UVR-Forum

"Düsseldorf Airport -
Destination Excellence"

Der Flughafen Düsseldorf war und ist für die Entwicklung der Region von herausragender Bedeutung. Viele Unternehmen haben sich nur deshalb in Ratingen niedergelassen, weil sie die Nähe zu diesem Verkehrsknotenpunkt schätzen.

Andererseits wollen die Bewohner unserer Stadt möglichst wenig von den Nachteilen spüren - und die Politik tut sich manchmal schwer, das richtige Verhältnis zum Flughafen zu finden.

Derzeit ist der Luftverkehr noch nicht wieder auf dem Niveau, das wir vor der Pandemie hatten. Manches hat sich seither verändert, sei es der Wegfall innerdeutscher Strecken, sei es der Entfall von Direktverbindungen nach Übersee.

Seit Anfang vergangenen Jahres gibt es am Flughafen mit Lars Redeligx und Pradeep Pinakatt ein neues Führungsduo.
Welche Ziele haben sich die beiden neuen Geschäftsführer gesetzt?
Welche besonderen Schwierigkeiten gibt es in der jetzigen Lage?
Welche langfristigen Herausforderungen gilt es zu meistern?

Auf diese und weitere Fragen gibt Pradeep Pinakatt eine Antwort in seinem Vortrag
"Düsseldorf Airport - Destination Excellence" im Rahmen des UVR-Forums.

Die Veranstaltung findet am Montag, 13. Mai 2024 um 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
im Precise House Düsseldorf Airport, Am Schimmersfeld 9, 40880 Ratingen statt.

Pradeep Pinakatt ist Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor des Flughafens Düsseldorf. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er Geschäftsführer der Bodenverkehrsdienste am Flughafen Düsseldorf. Herr Pinakatt begann seine berufliche Laufbahn bei dem weltweit tätigen Infrastrukturkonzern HOCHTIEF in verschiedenen Finanzfunktionen, bevor er in den Unternehmensbereich Airport von HOCHTIEF wechselte. Bei AviAlliance (ehemals HOCHTIEF Airport) arbeitete er an Flughafenakquisitionen und war für das Asset Management der Flughäfen Düsseldorf und Hamburg sowie des Flughafens Sydney zuständig, wo er von 2009 bis 2012 tätig war.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 26. April 2024 an/ab.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Bitte beachten Sie:
für die UVR-Mitgliederversammlung erhalten Sie eine separate Einladung mit einem separaten Anmeldelink.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos und Videos gemacht werden.
Teilen Sie dem Fotografen bzw. Kameramann bitte mit, wenn Sie dies nicht möchten.

Bild: Pradeep Pinakatt, Flughafen Düsseldorf GmbH