Präsenz-Seminar "Tipps bei Zweifeln an der Arbeitsunfähigkeit"

Präsenz-Seminar

"Tipps bei Zweifeln an der Arbeitsunfähigkeit"

Immer wieder kommt es vor, dass Arbeitgeber Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit von Mitarbeitern haben. Seit dem Jahresbeginn gibt es im Regelfall nur noch die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU). Welche Handlungsmöglichkeiten bestehen und was Sie tun sollten, damit Krankenkasse und Medizinischer Dienst (MD) tätig werden, möchten wir Ihnen vorstellen.

Unser Kompaktseminar "Tipps bei Zweifeln an der Arbeitsunfähigkeit" findet statt am
Mittwoch, 26. April 2023 von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr
im relexa hotel Ratingen City, Calor-Emag-Straße 7, 40878 Ratingen.

Der folgende Ablauf ist vorgesehen:

1) Die neue elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), Dr. Axel Mauersberger, Rechtsanwalt, UVR
2) Der MD – Tipps für Unternehmer bei Zweifeln an der AU, Dr. Sabine Schellert, Leiterin Verbund Süd des MD Nordrhein

Wir freuen uns ganz besonders, erneut Frau Dr. Schellert und damit eine leitende Persönlichkeit des MD Nordrhein mit viel Praxiserfahrung für das Seminar gewonnen zu haben.

Zielgruppe des Seminars:
Mitarbeiter/innen im Personalmanagement, Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer/innen.

Das Seminar ist für die Mitarbeiter/innen der UVR-Mitgliedsunternehmen kostenlos.

Bitte melden Sie sich bis zum 14. April 2023 an.

Wir freuen uns auf Sie.

Bild: Tim Reckmann