Online-Seminar "Das Hinweisgeberschutzgesetz"

Das Hinweisgeberschutzgesetz

Das Hinweisgeberschutzgesetz, mit dem die EU-Whistleblowing-Richtlinie umgesetzt werden soll, ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Wegen der schleppenden Umsetzung der Whistleblower-Richtlinie hat die EU-Kommission bereits ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eingeleitet.

Nachdem nun eine politische Einigung gefunden worden ist, wird das Gesetz im Juni 2023 in Kraft treten.

Wie Arbeitgeber die Anforderungen des Hinweisgeberschutzgesetzes umsetzen können und welche Risiken auf Unternehmen zukommen, erklären wir Ihnen in unserem Online-Seminar „Das Hinweisgeberschutzgesetz“.

Zielgruppe des Seminars:
Geschäftsführer/innen, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter/innen im Personal­management.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 6. Juni 2023 an.

Das Seminar ist für die Mitarbeiter*innen der UVR-Mitgliedsunternehmen kostenlos.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten von uns rechtzeitig am Tag vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail.