Kompakt-Seminar "Mein erfolgreicher Einstieg als Azubi"

Kompakt-Seminar

"Mein erfolgreicher Einstieg als Azubi"

Freitag, 4. August 2023 - 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr

Für die neuen Auszubildenden in unseren Mitgliedsunternehmen beginnt im Spätsommer der „Ernst des Lebens“.
Für einige kann es die erste echte Begegnung mit der Arbeitswelt sein.

Um den Auszubildenden den Einstieg in das Erwerbsleben zu erleichtern, bieten wir in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg ein Kompaktseminar „Mein erfolgreicher Einstieg als Azubi“ an, das die Azubis auf diesen Schritt vorbereitet.

Das Seminar findet am Freitag, 4. August 2023, 9.00 – ca. 12.00 Uhr
in unseren Räumlichkeiten (UVR-Geschäftsstelle, Dechenstraße 3, 40878 Ratingen) statt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

1. „Was erwartet mein Ausbildungsbetrieb von mir? Tipps für einen guten Start“,
    Dr. Axel Mauersberger, Unternehmensverband Ratingen e.V.

2. „Business Knigge – So machst du alles richtig“,
    Michelle Misch, AOK Rheinland/Hamburg

Behandelt werden u. a. die Themen „Grüßen und Vorstellen“, „Siezen oder duzen?“, „Kleiderfrage im Job“ und „Konfliktbewältigung“.

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos.

Bitte melden Sie Ihre künftigen Auszubildenden unter Nennung des vollständigen Namens und des Ausbildungsberufs bis zum 24. Juli 2023 per E-Mail an office@unternehmensverband.com an.

Grafik: pixabay