Dialog Stadt-Wirtschaft

„Künstliche Intelligenz –
Einsatzgebiete und Potenziale im Unternehmen"

Gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung der Stadt Ratingen laden wir Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Dialog Stadt – Wirtschaft“ ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. Juni 2024, 16:30 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr)
bei der DKV Mobility, DKV-Mobility-Platz 1, 40882 Ratingen statt.

Parkmöglichkeiten stehen in der Tiefgarage zur Verfügung.
Zufahrt zur Tiefgarage: Oststraße, gegenüber der Einfahrt zu EDEKA Kels.

Das Thema lautet diesmal „Künstliche Intelligenz – Einsatzgebiete und Potenziale im Unternehmen".

Leonid Mishkind, Head of Artificial Intelligence bei DKV Mobility, wird über Ziele, Einsatzgebiete und Potenziale von KI im Unternehmensalltag berichten. Prof. Dr. Marius Wehner, Professor für BWL, insb. Digital Management und Digital Work, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, wird die Unternehmer*innen über Potenziale und Risiken von KI im Human Resource Management, insbesondere am Beispiel der Rekrutierung, informieren.

Anschließend besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch die DKV Mobility World.
Außerdem haben Sie die Gelegenheit, bei einem Imbiss, zu dem DKV Mobility einlädt, das Thema mit den Referenten und anderen Unternehmer*innen zu vertiefen.

Es würde uns freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihres Unternehmens bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Bitte melden Sie sich bis zum 12. Juni 2024 an.

Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden.
Teilen Sie dem Fotografen bitte mit, wenn Sie dies nicht möchten.

Klaus Pesch                 Olaf Tünkers
Bürgermeister             Vorstandsvorsitzender Unternehmensverband Ratingen e.V.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay