Dialog Stadt-Wirtschaft

"Nachhaltigkeitsstrategien in Ratingen"

Deutschland ist gut durch den Winter gekommen - trotz aller Herausforderungen im Energiesektor.

Die Entwicklungen haben aber gezeigt, wie wichtig es ist, dass sowohl Wirtschaft als auch Kommunen nachhaltiger werden. Die Stadt Ratingen erarbeitet derzeit gemeinsam mit den lokalen Stakeholdern eine kommunale Nachhaltigkeitsstrategie.

am Montag, 24. April 2023 um 16.00 Uhr
bei der Fujifilm Europe GmbH, Balcke-Dürr-Allee 6, 40882 Ratingen statt.

Vertreter*innen der Stadt Ratingen werden über den Stand des Projekts zur Erarbeitung einer kommunalen Nachhaltigkeitsstrategie berichten. Zu Wort kommen auch Unternehmensvertreter*innen, die erläutern, welche Projekte zur Steigerung der Nachhaltigkeit im Unternehmen sie bereits durchgeführt haben.

Außerdem haben Sie die Gelegenheit, sich über das Produktportfolio von Fujifilm und den Weg der digitalen Transformation des Unternehmens zu informieren.

Im Anschluss an die Vorträge und den Austausch findet ein Imbiss statt.

Bitte geben Sie uns bis zum 12. April 2023 Ihre Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung und an dem anschließenden Imbiss teilehmen.

Soweit Sie Fragen zu besonderen Themen haben, können Sie uns diese gern vorab übermitteln.

Klaus Pesch                 Olaf Tünkers
Bürgermeister             Vorstandsvorsitzender Unternehmensverband Ratingen e.V.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden. Teilen Sie dem Fotografen bitte mit, wenn Sie dies nicht möchten.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay