Präsenz-Veranstaltung: "Arbeit und Familie neu verbinden: Nutzen für Unternehmen und ein Best Practice zum Anfassen"

Präsenz-Veranstaltung

Arbeit und Familie neu verbinden:
Nutzen für Unternehmen und
ein Best Practice zum Anfassen

Die Verbindung von Arbeit und Familie ist für viele Erwerbstätige eine große, tägliche Herausfordung, von der auch die Arbeitgeber betroffen sind. Entsprechend ist es sinnvoll, dass Unternehmen Vereinbarkeit als mehr verstehen als ein ‚Nice-to-have‘: Vereinbarkeit als mehr zu verstehen als ein ‚Nice-to-have‘:
Neben dem Social-Benefit ist sie ein entscheidender wirtschaftlicher Hebel, um Führung, Mitarbeiterbindung und Performance nachhaltig zu steigern.

Dies sind Themen unserer Präsenz-Veranstaltung "Arbeit und Familie neu verbinden: Nutzen für Unternehmen und ein Best Practice zum Anfassen" am Dienstag, 10. März 2026 um 17:30 Uhr (Beginn, Registrierung 17:00 Uhr) im Family Hub Kiwifalter, Kalkumer Schlossallee 100, 40489 Düsseldorf.

Nadine Schulz ist Expertin für vereinbarkeitsorientierte Führung und unterstützt Organisationen dabei, Vereinbarkeit nicht als Benefit, sondern als Führungs- und Performance-Thema zu verankern.
In ihrem Impuls zeigt sie, warum Vereinbarkeit ein wirtschaftlicher Hebel ist und wie Unternehmen dadurch Führung, Bindung und Leistung gleichzeitig stärken können.

Family Hub Kiwifalter (Best Practice vor Ort)
Im Anschluss stellt Katja Kaltenbach, Gründerin, den Family Hub Kiwifalter als ein konkretes Praxisbeispiel aus unmittelbarer Nähe zu Ratingen vor:
Wie flexible Kinderbetreuung und ein arbeitsnahes Umfeld Eltern entlasten, Unternehmen unterstützen und wie Kooperationen zwischen Wirtschaft und sozialer Infrastruktur umgesetzt werden können.

Im Anschluss an die Vorträge laden wir zu einem Get-together mit Imbiss ein.

Bitte geben Sie uns bis zum 23. Februar 2026 Ihre Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos und/oder Videos zur Berichterstattung gemacht werden. Teilen Sie bitte mit, wenn Sie dies nicht möchten.

Bild: -