Industrie 4.0 live erleben: Virtuelle Lab-Tour in der Demons­tra­ti­ons­fa­brik Aachen - Zusatztermin

Im Rahmen unserer Reihe "Die Online-Fabrikbesichtigung" können wir eine weitere virtuelle Tour in der Demonstrationsfabrik Aachen anbieten.

Im Rahmen der Förder­initia­tive "Mittelstand 4.0 - Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse" können Sie in der Demons­tra­ti­ons­fa­brik Aachen sehen, was bereits heute im Bereich Industrie 4.0 möglich ist.

Beim virtuellen Rundgang am

Donnerstag, 15. April 2021, 13.00 - 14.30 Uhr

erleben Sie Industrie 4.0-Tech­no­lo­gien in realen Anwen­dungs­sze­na­rien. Schwer­punkte liegen im Bereich moderner Kommu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gien, Daten­er­fas­sung durch Sensorik, intel­li­genter Daten­ana­lyse und zukunfts­fä­higer Leit­technik und Logistik. Weitere Ansätze zu Mensch-Maschine-Inter­ak­tion, Cloud­tech­no­lo­gien und Industrie 4.0 Geschäfts­mo­dellen werden ebenfalls thema­ti­siert. Der Fokus beim virtu­ellen Rundgang liegt auf Tech­no­lo­gien der Montage und der Logistik.

Im Anschluss an die Führung erhalten Sie einen kurzen Überblick über alle weiteren kosten­freien Unter­stüt­zungs­an­ge­bote von Digital in NRW. Abschlie­ßend bleibt ausrei­chend Zeit zur Beant­wor­tungen Ihrer Fragen.

Anmelden können Sie sich direkt über die Website www.digital-in-nrw.de und diesen Link.

Bei Rück­fragen wenden Sie sich gerne an Justus Benning, Telefon 0241 47705-509.

Eine Bitte: wenn Sie sich für die Online-Veranstaltung angemeldet haben, informieren Sie uns bitte kurz per Mail an office@unternehmensverband.com, so dass wir einen Überblick über die Ratinger Teilnehmer haben. Vielen Dank.