Dialog Stadt-Wirtschaft

"Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz im Gleichschritt – Informationen für Ratinger Unternehmen"

Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine hat die Welt verändert.

Das betrifft vor allem auch Deutschland, das aufgrund seiner Abhängigkeit von russischem Gas jetzt alle Kräfte bündeln und Einsparpotentiale nutzen muss, um sicher durch den kommenden Winter zu kommen. Diese Veränderungen haben Einfluss auf die Energieversorgung auch in unserer Stadt - und wirken darüber hinaus auf die Klimaschutzziele und den Stadtumbau in Ratingen.

Sie findet als Online-Vortrag am Montag, 7. November 2022, 16.00 - ca. 17.30 Uhr statt.

Die Beigeordneten Petra Cremer, Martin Gentzsch und und Professor Dr. Bert Wagener werden über die Ziele und Entscheidungen der Stadt berichten, in die Zukunft schauen und die Möglichkeiten der Ratinger Unternehmer exemplarisch aufzeigen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren und Fragen zu stellen.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 27. Oktober 2022 an.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten von uns rechtzeitig vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail.

Bitte bleiben Sie zuversichtlich!

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay