Online-Vortrag "Steuerliche Informationen und Überlegungen zum Jahreswechsel 2021/2022"

Online-Vortrag

"Steuerliche Informationen und Überlegungen zum Jahreswechsel 2021/2022"

Dienstag, 7. Dezember 2021, 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Auch das Jahr 2021 war nochmals von der Pandemie geprägt, nach den vielen Veränderungen im Vorjahr ging es vor allem in der ersten Jahreshälfte nochmals um die finanzielle Unterstützung vieler Wirtschaftsbereiche. Dies betrifft auch steuerliche Änderungen, um insbesondere Unternehmen in der noch andauernden Pandemie zu entlasten.

Zwar ist derzeit noch keine neue Bundesregierung im Amt, die zukünftigen politischen und steuerlichen Weichenstellungen werfen aber ihre Schatten voraus. Zudem gab es auch im ablaufenden Jahr einige wesentliche und wichtige Steueränderungen und Urteile, die sowohl von Unternehmern als auch von privaten Steuerpflichtigen zu beachten sind, um die aktuelle und zukünftige steuerliche Situation bestmöglich zu gestalten.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung nochmals als Online-Vortrag statt.

Der Referent, Dipl.-Kfm. Markus Wolff, Jahrgang 1960, ist Steuerberater und Partner der MIZ Steuerberatung GbR.
Er zeigt anhand von Beispielen, Praxistipps und Hinweisen, wie Sie die Änderungen bestmöglich für sich nutzen können.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 29. November 2021 an.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten von uns rechtzeitig vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail.