Online-Seminar "Update Arbeitsrecht 2022"

Online-Kompaktseminar

"Update Arbeitsrecht 2022"

Auch das Jahr 2021 war geprägt von der Corona-Pandemie und den sich häufig ändernden Rechtsvorschriften. Diese betrafen auch die Pflichten der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, seien es solche im Zusammenhang mit Coronatests, 3G-Kontrollen und Hygienekonzepten.

Seit Anfang Dezember haben wir außerdem eine neue Bundesregierung in Form der Ampel-Koalition, die sich auch im Arbeitsrecht für die nächsten vier Jahre einiges vorgenommen hat.

Um Ihnen einen aktuellen Überblick zu verschaffen, bieten wir unser traditionelles Kompaktseminar „Update Arbeitsrecht 2022“ an, das wie gewohnt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen kostenlos ist.

Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung als Online-Seminar statt.

Zu den Themen gehören:

- Was hat die Ampel-Koalition im Arbeitsrecht vor?
- Wann sind Abmahnungen unwirksam?
- Unwirksamkeit von Ausschlussklauseln
- Erschütterung des Beweiswerts einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
- Verlängerung von befristeten Arbeitsverträgen
- Beweis der Zustellung bei Einwurfeinschreiben
- Schadensersatz wegen unterbliebener Zielvereinbarung

Das Seminar ist für die Mitarbeiter der UVR-Mitgliedsunternehmen kostenlos.

Zielgruppe des Seminars:
Mitarbeiter im Personalmanagement, Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 2. Februar 2022 an.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten von uns rechtzeitig vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail.