Seminar „Das 1x1 des Arbeitsrechts – Schwerpunkt Kündigungen“

Online-Seminar „Das 1x1 des Arbeitsrechts –
Schwerpunkt Kündigungen“

Unser Online-Seminar verschafft Ihnen einen vertieften Einblick in das Thema „Kündigungen“.

UVR-Geschäftsführer und Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Axel Mauersberger erläutert die Unterschiede zwischen den Kündigungsarten und erklärt die Voraussetzungen einer wirksamen Kündigung. Außerdem geht er vertieft auf das Thema „Abmahnung“ ein und erklärt die Voraussetzungen einer krankheitsbedingten Kündigung, wobei er auch auf die Anforderungen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements eingeht.

Zuletzt wird er auch die Besonderheiten bei Betriebsänderungen erklären und die Fallstricke bei Änderungskündigungen erläutern.

Bitte melden Sie sich bis zum 24. Mai 2022 an/ab.

Zielgruppe des Seminars:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter im Personal­management.

Das Seminar ist für die Mitarbeiter der UVR-Mitgliedsunternehmen kostenlos.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen erhalten von uns rechtzeitig vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail.