Online-Impulsvortrag "Lieferkettenprobleme überwinden durch smarte Technik und Daten Ihrer Wettbewerber"

Online-Impulsvortrag

Die Lieferkettenproblematik verlangt von den Unternehmen mehr Kreativität beim Finden neuer Lieferanten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe einfacher, aber wirkungsvoller Tools neue Lieferanten für Katalogteile oder individuelle Produkte und Leistungen finden und automatisch kontaktieren können.

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 16.00 bis 17.00 Uhr

Sie werden zudem verblüfft sein, welch sensible Daten aus Geschäften mit Kunden außerhalb der EU in öffentlich zugänglichen Datenbanken zu finden sind – sowohl über Ihr Unternehmen als auch über Ihre Mitbewerber, unter anderem:

• Kunde inklusive vollständiger Adresse

• Lieferant inklusive vollständiger Adresse

• Produkt inklusive Beschreibung und Produktnummer

• Preis (teilweise)

• Datum der Transaktion

Hintergrund sind Zolldaten, die qua Gesetz offengelegt werden müssen und so von diversen Anbietern völlig legal angeboten werden. Mit Hilfe solcher Daten Ihrer Mitbewerber können Sie neue potenzielle Kunden finden, weitere Lieferanten (dringend benötigter Produkte) identifizieren und erhalten einen Überblick über die Größe von Märkten und wichtige Informationen, bei wem Ihre Kunden noch kaufen.

Referent ist Ulrich Kramer, Geschäftsführer bei UK Services in Ratingen.

UK Services wurde 2010 gegründet und unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der systematischen Gewinnung und Analyse von Daten und Informationen, um Kosten zu sparen, Transparenz zu schaffen, neue Potenziale zu erschließen oder Risiken zu erkennen und zu beseitigen.

Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 17. Oktober 2022 an.

Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten von uns rechtzeitig vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail.