AK Personal und Recht: Social Recruiting

Arbeitskreis Personal und Recht

Social Recruiting

Fachkräfte zu gewinnen wird immer aufwendiger. In allen Bereichen stöhnen Personalverantwortliche über die Schwierigkeiten, geeignetes Personal für eine Tätigkeit in ihrem Unternehmen zu begeistern. Das gilt sowohl für Auszubildende als auch für fertige Fachkräfte. Die Stellenanzeige in der Zeitung ist out, heute müssen potenzielle Mitarbeiter*innen über die sozialen Medien angesprochen werden.

Wie dies gelingen kann und wie auch mittelständische Unternehmen mittels Social Recruiting erfolgreich agieren können, ist Gegenstand der nächsten Sitzung unseres Arbeitskreises Personal und Recht bei der DKV Mobility.

Vorgesehen ist die folgende Tagesordnung:

1. Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens

2. Social Recruiting - Bewerber finden, die nicht suchen, Thomas Woywod / Susanne Thiele (Newton21)

3. Wie wir bei DKV Mobility Social Media nutzen, um uns als Top Employer zu präsentieren

4. Führung durch die New Work Testfläche bei DKV Mobility, Dr. Matthia Quellmelz-Gries

Bitte melden Sie sich bis zum 20. Oktober 2022 an.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch.

Foto: Magnet.me auf Unsplash