Besuch der temporären Wasseraufbereitungsanlage

UVR-SommerSpecial:

A44 - Besuch der Temporären Wasseraufbereitungsanlage in Ratingen-Homberg

Das Unternehmen Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs und -bau GmbH (DEGES) führt den Neubau der Bundesautobahn A44 zwischen Ratingen und Velbert im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen durch. Die Autobahntrasse quert das Einzugsgebiet der Trinkwassergewinnungsanlage „Homberg-Meiersberg“ der Stadtwerke Ratingen.

Um das dort gewonnene Trinkwasser trotz einer etwaigen nachteiligen Veränderung des Grundwassers durch die Bautätigkeit weiter nutzen zu können, ist nach Anordnung der Bezirksregierung Düsseldorf als obere Wasserbehörde, die vorhandene Trinkwassergewinnungsanlage um eine Wasseraufbereitungsanlage zu erweitern. Die Wasseraufbereitungsanlage ist für die Dauer der Baumaßnahmen und darüber hinaus, soweit und solange dies nach Beurteilung der Bezirksregierung erforderlich ist, in Betrieb zu halten.

Im Rahmen unseres UVR-SommerSpecial können wir mit Unterstützung der Stadtwerke Ratingen die Temporäre Wasseraufbereitungsanlage Ratingen-Homberg besichtigen.

Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Adresse:
Wittenhausweg / Ecke Hommerichweg, 40882 Ratingen.
Das Gebäude befindet sich ca. 800 m nach dem Abbiegen von der Brachter Straße, auf der rechten Seite.
Google Plus Code (für Google Maps): 8W32+26P Ratingen

Bitte melden Sie sich bis zum 20. Juli 2022 an.

Wir bitten um Beachtung der jeweils gültigen Coronaregeln.